Über uns

Wer wir sind…

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Christen jeden Alters. Christsein heißt für uns, ein Leben im Glauben an Jesus Christus zu führen, der unser Retter und Herr ist. Uns gibt es hier in Bad Muskau schon seit 1928. Trotzdem wird auch bei uns niemand Christ durch das Hineinwachsen in Traditionen, sondern durch bewusste Umkehr zu Jesus.

 

Was wir glauben…

Wir glauben…

  • …an Gott, der die ganze Welt geschaffen hat.
  • …an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der auf die Erde kam, lebte und stellvertretend für unsere Schuld starb, auferstand und nun bei Gott lebt.
  • …an den Heiligen Geist, der in uns wohnt und uns hilft, ein Leben zu führen, das Gott gefällt.
  • …, dass die Bibel Gottes Brief an uns und absolut zuverlässig ist. Deshalb wollen wir sie immer besser verstehen und in unserem Leben umsetzen.
  • …, dass Jesus wieder kommen wird und wir bei ihm in der Ewigkeit leben werden.
  • …an eine weltweite Gemeinde aller wahren Christen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn angenommen haben und die Bibel als Gottes Wort und Maßstab für ihr Leben anerkennen.

 

Was wir wollen…

Jesus soll der Mittelpunkt unserer Gemeinde sein! Zu seiner Ehre wollen wir…

  • …Gott mit unserem ganzen Leben nachfolgen, ihm ähnlicher werden und die Begabungen, die er uns geschenkt hat, für ihn einsetzen.
  • …in unserer Stadt und weltweit Menschen bekannt machen mit der guten Nachricht, dass Gott uns Rettung anbietet, und sie in die Beziehung zu ihm einladen.
  • …offen sein für die Menschen um uns her und ihnen mit Wort und Tat die Liebe Gottes zeigen.